Falling Walls Lab-Wettbewerb mit zwei Designprojekten || 20.09.2019
Der Falling Walls Lab-Wettbewerb bietet Nachwuchsforschenden eine Plattform, um ihre bahnbrechenden Projekte und Innovationen vorzustellen. In jeweils 3-minütigen Slots müssen die Teilnehmenden die Jury von ihrem Forschungsprojekt oder ihrer Geschäftsidee überzeugen. Die Schweizer Vorausscheidung findet am Fr, 20.9.19 an der Startup Night Winterthur statt. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden die Schweiz an der internationalen Falling Walls Conference in Berlin am 8. / 9. November 2019 vertreten.
Die IDE-Nachwuchsforscherin Priscille Jotzu («Olfaktorische Sinneswahrnehmung in geriatrischen Settings») und Edgar Koller, BA-Student Trends & Identity («Kartongarderoben für Asylheime») werden für die ZHdK pitchen.
Interessierte sind herzlich eingeladen, am 20. September den Projektpräsentationen beizuwohnen. Neben der Auswahl der Gewinnerprojekte durch die Jury wird jährlich ein Publikumspreis verliehen.
Falling Walls Lab-Wettbewerb: Freitag, 20. September 2019, 18.45 - 21:45
Beginn Startup Night: 16.00 Uhr
Der Anlass ist kostenlos, eine Anmeldung wird empfohlen: startup-night.ch
Ort: Technopark Winterthur, Technoparkstrasse 2, 8406 Winterthur
Mehr Informationen: falling-walls.com
Organisiert wird der Anlass von der EMPA, ETHZ, Klinik Hirslanden, UZH, ZHaW sowie ZHdK. Die ZHdK ist in der Jury durch Lesley Spiegel (Geschäftsleiterin Institut für Designforschung IDE) vertreten.