Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Ausschreibung: First Ventures – Gebert Rüf Stiftung, Deadline: 31.05.2019

Die Gebert Rüf-Stiftung unterstützt im Förderprogramm «First Ventures» innovative Fachhochschulabsolvierende. Bachelor- und Masterstudierende von Fachhochschulen, die in ihrer Abschlussarbeit eine innovative Geschäftsidee entwickeln, können ihr Projekt bis am 31. Mai 2019 einreichen. Die Unterstützung beinhaltet einen finanziellen Projektbeitrag sowie ein individuell abgestimmtes Businesstraining- und Coachingprogramm. 

Seit 1997 fördert die Gebert Rüf Stiftung im Handlungsfeld «BREF – Brückenschläge mit Erfolg» ausgewählte und für die Entfaltung der Schweizer Fachhochschulen modellhafte Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Die Jahresausschreibungen werden in Zusammenarbeit mit «swissuniversities» durchgeführt. Im Zentrum steht dabei die Förderung des Brückenschlags zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. 

Ausführliche Informationen zum Förderprogramm «First Ventures» (mit sämtlichen Downloads und Links): hier.
Gesuchseingabe: via Webportal Gebert Rüf-Stiftung

Interessierte haben die Möglichkeit, sich vor der Projekteingabe vom Institut für Designforschung beraten zu lassen. Kontakt: Lesley Spiegel, Geschäftsführerin IDE, lesley.spiegel[at]zhdk.ch  

Erfolg 2018:
Zu den Gewinnerprojekten der zweiten Ausschreibung gehört das IDE-Forschungsprojekt Project Circleg, welches dank der First Venture-Förderung die Möglichkeit hat, in Kooperation mit einem interdisziplinären Team, ein funktions- und marktfähiges Prothesensystem aus rezyklierten Kunststoffabfällen zu entwickeln. 

Erfolgsmeldung Project Circleg: Gewinnerprojekt von Fabian Engel und Simon Oschwald.
Alle Gewinnerprojekte 2018 im Interview auf Youtube.